Wein & Essen - Ein Fahrplan zum Kombinieren

Wein & Essen lecker kombinieren

Weißwein zum Spargel und Rotwein zum Steak? Immer wieder stellen mir Weinfreunde die Frage nach dem passenden Wein zum Essen. Natürlich kann man hier keine allgemein gültige Antwort geben – schließlich ist Fisch nicht gleich Fisch und Rotwein nicht gleich Rotwein. Auch individuelle Vorlieben können auch nicht außer Acht gelassen werden. Wenn man sich jedoch an einige Grundregeln bei der Kombination „Wein und Essen“ hält, sind dem Genuss keine Grenzen gesetzt. Ich habe daher mal einen kleinen „Fahrplan“ mit leckeren Kombinationen von Wein und Essen zusammen gestellt. Bei Klick auf die Grafik öffnet sich die Großansicht, die auch zum Ausdrucken geeignet ist (Copyrights: mydailywine.de).
Wein und Essen lecker kombinieren

Wem das Suchen nach dem Wein zum Essen trotzdem noch zu mühsam ist, der findet hier bei mydailywine mit einem Klick den passenden Weinbegleiter.
Merke: Kombinieren und Probieren geht über Studieren! Wir wünschen Euch viel Spaß dabei!

Ein Kommentar

  1. Die Grafik ist sehr gut und macht sich bestimmt auch gut in vielen Küchen 😉 Grundregeln gibt es viele, wie zum Beispiel „Helle Sauce – heller Wein und dunkle Sauce – dunkler Wein“, jedoch hängt es am Schluss, wie schon gesagt wird, immer von den eigenen Vorliegen ab. In der Wein und Essen Suche für Badische Weine kann zu jedem Gericht die treffende Auswahl an Weinen angezeigt werden.

Kommentare sind geschlossen.