So öffnet man in Frankreich Wein

Frankreich – Land der Feinschmecker und der guten Weine … Wer denkt bei der Grande Nation nicht automatisch an Bordeaux, Baguette, Champagner oder Champs-Élysées – um an dieser Stelle nur ein paar gängige Vorurteile zu bedienen. Aber den Gourmet trennen ja bekanntlich nur wenige Buchstaben vom Gourmant, und so verwundert es nicht, dass es in Frankreich auch Weinfreunde gibt, bei denen der Genuss des Weines nicht unbedingt an erster Stelle zu stehen scheint. Oder wie kommt man sonst auf die Idee eine Flasche Wein mit einem Schuh zu öffnen?
Wer Wein aus Frankreich auf unkonventionelle Art genießen möchte, sollte sich den folgenden Film ansehen. Denn auch wenn der nette Franzose aus dem Video sicherlich keine weitere Flasche nötig gehabt hätte, sein unerwarteter Erfindergeist lässt doch zumindest auf ein hohes Maß an Kreativität, Fingerspitzengefühl, Geschick und Durst schließen.

Dieses Video genießt man natürlich am besten bei einem guten Wein aus Frankreich.
Mon dieu!