Einfache aber stimmungsvolle Tischdekoration

Die zum Essen eingeladenen Freunde stehen in einer Stunde vor der Tür und der Tisch ist noch nicht gedeckt … Manchmal bleibt einfach keine Zeit für eine üppige Tischdekoration. Wenn’s schnell gehen soll ohne lieblos auszusehen, muss man eben erfinderisch sein.
Man benötigt nur ein paar Gläser, Teelichter, (möglichst dünnes) Papier und einen Drucker.

Einfach auf einem DIN A4-Blatt im Querformat den gewünschten Text aufdrucken und das Papier entsprechend der Höhe des Glases zuschneiden (1). Danach den bedruckten Streifen zusammenkleben (2), um das Glas legen und ins Glas ein Teelicht stellen (3) – und fertig ist die Tischdekoration.

Mit dem Namen des jeweiligen Gastes eignet sich diese Dekoration auch hervorragend als Platzkärtchen. Und wenn man keinen Drucker hat, kann man die Papierstreifen natürlich auch mit der Hand beschriften oder bemalen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.