Bosch Ixo Vino – Wein öffnen mal anders

Ob beim Camping oder auf der Terrasse – Jeder kennt die Situation: Der Wein steht verzehrfertig auf dem Tisch und wartet auf seine Öffnung, aber weit und breit ist kein Korkenzieher zu finden. Schön, wenn die Flasche dann einen Schraubverschluss hat – andernfalls sind dem Erfindungsreichtum des Weinfreundes keine Grenzen gesetzt.
Ja, es gibt zahlreiche Methoden eine Flasche Wein zu öffnen. Eine davon ist der Bosch Ixo Vino, dem Korkenzieher für handwerklich ambitionierte Weinfreunde. Dass es auch noch anders geht, zeigt der Wettbewerb, den Bosch ins Leben gerufen hatte, um seinen Heimwerker-Korkenzieher zu promoten. Das Gewinnervideo ist hier zu sehen:

Das Anschauen lohnt sich – denn wer weiß, wann man wieder mal eine verschlossenen Flasche Wein vor sich stehen und weder einen Ixo Vino noch einen Korkenzieher zur Hand hat …